Trainer D Kurs Foto

J+S: Trainer D-Kurs in Zürich
14 Teilnehmer/innen fanden sich trotz sonnigen Wetters in Zürich zum Trainer D-Kurs ein. Erfreulich war, dass darunter auch drei Trainerinnen, sowie eine kleine Gruppe von Spielern, die bei PingEvents arbeiten und dadurch unseren Sport aktiv im Bereich der Unlizenzierten promoten, dabei waren.

 

Text und Foto: Tobias Klee

 

Schwerpunkt des Kurses sind die Grundlagen der Tischtennistechnik. Die angehenden Trainer/innen wurden dabei mit Struktur und Form der Technik bekannt und mussten versuchen, die Theorie auch in die Praxis umzusetzen oder die technischen Elemente aus Trainersicht zu beobachten.

 

Der Trainer D-Kurs dient als Vorbereitung für den sechstägigen J+S Leiterkurs, welcher schlussendlich zur Durchführung von J+S Trainings berechtigt. Die Anmeldung zu den Kursen kann durch J+S-Coaches vorgenommen werden.

 

Daten der nächsten Leiterkurse:

4. bis 9. August 2019 in Filzbach (deutsch)

3. bis 5. Januar und 17. bis 19. Januar 2020 in Magglingen (deutsch)

15. bis 17. November 22. bis 24. November 2019 in Leysin (französisch)

30. März bis 4. April 2020 in Bellinzona (italienisch)