Aktuell/Coming up

Sidespin November

 

CCB Europe Top 16 Cup Montreux

Infos / Tickets

 

RLT Nachwuchs Top24

Resultate

Fotos

 

Turniere Lizenzierte

Ausschreibungen

 

Turniere Unlizenzierte

Ausschreibungen

 

Fokus Vorteil DE

Server Updates

SIDESPIN

Abonniere den Sidespin

 

Facebook

Kadertrainer fördert Tischtennis in Nepal

WhatsApp Image 2018 08 08 at 12.24.32Kadertrainer fördert Tischtennis in Nepal

Kadertrainer Pavel Rehorek sammelt auf der Crowdfunding-Plattform I believe in you für sein Herzensprojekt – Kinder in Nepal das Tischtennisspielen zu ermöglichen. Das Ziel hat er zwar bereits erreicht, dennoch ist er für jeden Franken dankbar.

Noch zwei Wochen kann man ihn auf der Plattform unterstützen!

 

 

Text:  Annina Häusli / Foto: zvg

 

«Glückliche Kinder und Jugendliche sind das Wichtigste, was es gibt», schreibt Rehorek auf I believe in you. Er sammelt dort Spenden, um Tischtennismaterial wie Tische und Bälle zu kaufen, und diese nach Nepal zu bringen. Bereits vor einem Jahr reiste der Kadertrainer ein erstes Mal nach Nepal und führte in Lalitpur (Kathmandu) ein Trainingslager durch. In diesem Jahr will er dies wiederholen, und gleichzeitig den Kindern und Jugendlichen bessere Trainingsmöglichkeiten bieten.

 

«Unsere Nachwuchsspieler haben hier in Europa optimale Bedingungen, um ihren Sport ausüben zu können», so Rehorek. Dadurch wissen sie dies manchmal zu wenig zu schätzen. «Durch diverse Einsätze an internationalen Turnieren, Teilnahmen an Europa- oder Weltmeisterschaften habe ich viele interessante Personen aus verschiedenen Ländern kennengelernt. Dadurch kam ich dazu, im Jahr 2014 zwei Trainingscamps in Sri Lanka zu organisieren. Diese führte ich aus purer Freude daran, mein Fachwissen und meine Erfahrungen weitergeben zu dürfen, durch.»

 

Besonders wichtig ist Rehorek, dass es ein langfristiges Projekt ist, das den Kindern und Jugendlichen der Region eine Perspektive bieten soll. «Mein Ziel ist es, diese Region regelmässig zu besuchen und beim Training mitzuhelfen.» Und er fügt an: «Ich bin überzeugt davon, dass die Jugendlichen durch den Sport neue persönliche Visionen und Ziele definieren können.»

 

Noch bis zum 23. August kann unter folgendem Link an das Projekt von Kadertrainer Pavel Rehorek gespendet werden.

Aktuell/Coming up

Sidespin November

 

CCB Europe Top 16 Cup Montreux

Infos / Tickets

 

RLT Nachwuchs Top24

Resultate

Fotos

 

Turniere Lizenzierte

Ausschreibungen

 

Turniere Unlizenzierte

Ausschreibungen

 

Fokus Vorteil DE

Server Updates

SIDESPIN

Abonniere den Sidespin

 

Facebook