click-tt.ch

Manual und weitere

Informationen

 

Aufgrund von Wartungsarbeiten steht Click-tt am Dienstag 26.11.2019 von 6:00-9:00 Uhr nicht zur Verfügung!

Aktuell/Coming up

Sidespin November

 

Turniere Lizenzierte

Ausschreibungen

 

Turniere Unlizenzierte

Ausschreibungen

 

banner mobilabo 180x150

Server Updates

SIDESPIN

Abonniere den Sidespin

 

Facebook

World Tour, German Open

Cédric TschanzMutige Deutsche gegen atemberaubende Chinesen.

In Bremen konnten die Deutschen ihren Fans viel Freude bereiten, auch wenn China am Ende mit fast allen Titeln nach Hause fuhr. Auf Schweizer Seite konnten Tschanz und Osiro an diesem Turnier für keine Überraschung sorgen.

 

Text: Luca Anthonioz / Fotos: René Zwald

 

In einem der bestbesetzten Turniere der Welt mussten unsere beiden Schweizer Spieler in der ersten Runde logische Niederlagen hinnehmen. Pedro Osiro verlor 1-4 gegen den jungen Rares Sipos (ROU, WR 163). Cedric Tschanz verlor gegen den Brasilianer Vitor Ishiy (WR 68) trotz des Sieges der ersten beiden Sätze mit 2-4.

 

"Ich habe sehr gut gespielt und konnte in den ersten 2 Sätzen viel Druck auf meinen Gegner ausüben. Ich konnte viele offene Ballwechsel für mich entscheiden und er hatte Probleme mit meinem Spiel. Danach war es ein knappes Spiel, während er besser ins Spiel kam und sein Service Spiel bisschen änderte. Ich bin jedoch zufrieden mit meinem Spiel und konnte vieles aus dem Training umsetzten.“ Cédric Tschanz

 

Cédric TschanzPedro Osiro

 

Der ehemalige Weltranglistenerste und große Dominator der Tour, der Chinese Fan Zhendong, gewann das German Open und beendete damit fast ein Jahr der Erfolglosigkeit bei einem World Tour Turnier. Er gewann mit 4:1 gegen seinen Landsmann Xu Xin, die Nummer eins der Welt, der die Chance verpasste, den Rekord für die Anzahl der World Tour-Titel in einem Jahr (4) einzustellen. Wie bei den Swedish Open Anfang Oktober konnte er sich jedoch mit dem Gewinn des Herren- und des Mixed-Doppels trösten.

 

Timo Boll und Patrick Franziska mussten sich im Viertelfinale geschlagen geben. Davor hatten sie ihrem Publikum viel Freude gemacht. Timo gewann im 1/8. Finale gegen Jun Mizutani (JPN), nachdem er im letzten Satz mit 3-9 zurürchgelegen war. Noch besser war Patrick, der in 5 Sätzen über Lin Gaoyuan (CHN) siegte.

 

Im Herrendoppel brachten zwei weitere Deutsche frischen Wind ins Spiel. Benedikt Duda (WR 40) und Qiu Dang (WR 86) erreichten das Finale und schafften es sogar, den ersten Satz für sich zu entscheiden, bevor sie schliesslich gegen Xu Xin und Liang Jingkun unterlagen.

 

Fan ZhendongSun Yingsha

 

Bei den Damen gewann die Chinesin Sun Yingsha ihren dritten World Tour-Titel im Jahr 2019 und unterstrich damit einmal mehr ihre enormen Fortschritte in den letzten 6 Monaten. Erstmals mit Xu Xin im Mixed-Doppel am Start, verließ sie Bremen mit zwei Goldmedaillen. Im Einzel besiegte sie die Japanerin Mima Ito mit 4-1, die im Finale ihre zweite Niederlage in Folge hinnehmen musste.

 

Der Deutschen Shan Xiaona (WR 96) ist ein großartiges Turnier zu bescheinigen, da sie bis ins 1/4 Finale vorgestossen ist. Sie unterlag nach einer 3:0-Führung gegen Feng Tianwei (SGP), die in der Vorrunde die Nummer eins der Welt besiegt hatte.

 

Das Damendoppel sorgte für eine der größten Sensationen an diesem Turnier. Tatsächlich entgeht dieser Titel in diesem Jahr zum ersten Mal einem chinesischen Paar. Das koreanische Duo Jeon Jihee und Yang Haeun beendete diese unglaubliche Herrschaft mit einem 3:1-Sieg gegen das japanische Paar Miyuuu Kihara und Miyu Nagasaki.

 

Das nächste und letzte World Tour Turnier findet vom 12. bis 17. November 2019 in Linz, Österreich, statt. Wie jedes Jahr treffen sich die besten Spieler(innen) des Jahres am World Tour Finale vom 12. bis 15. Dezember 2019 in Zhengzhou, China.

 

Alle Ergebnisse, Fotos und Videos der German Open sind unter diesem Link verfügbar.

click-tt.ch

Manual und weitere

Informationen

 

Aufgrund von Wartungsarbeiten steht Click-tt am Dienstag 26.11.2019 von 6:00-9:00 Uhr nicht zur Verfügung!

Aktuell/Coming up

Sidespin November

 

Turniere Lizenzierte

Ausschreibungen

 

Turniere Unlizenzierte

Ausschreibungen

 

banner mobilabo 180x150

Server Updates

SIDESPIN

Abonniere den Sidespin

 

Facebook