Aktuell/Coming up

Sidespin Juni 2020

 

Dossier CORONA

 

Update Nationale Veranstaltungen 2019/2020

STT-Informationen

 

SM Nachwuchs 12.+13. September 2020

Informationen

 

Anmeldung PISTE

14.-16.08.2020

 

Turniere Lizenzierte

Ausschreibungen

 

Turniere Unlizenzierte

Ausschreibungen

 

News Sunrise 2020

Server Updates

SIDESPIN

Abonniere den Sidespin

 

Facebook

ITTF Men's World Cup

Fan Zhendong VS Tomokazu HarimotoFan Zhendong beendet die Saison mit Bravour

Der 22-jährige Chinese Fan Zhendong gewinnt seinen dritten Titel in diesem Wettbewerb. Mit einem 4:2-Sieg gegen den jungen Japaner Tomokazu Harimoto verteidigt er seinen Titelgewinn vom vergangenen Jahr.

 

Text : Luca Anthonioz / Fotos : ITTF

 

Nach mehreren erfolglosen Monaten konnte Fan Zhendong noch stärker zurückkommen. Zur Erinnerung: Er dominierte die Tischtenniswelt mit meisterhafter Hand, bevor Sand in das Getriebe kam. Fast ein Jahr lang konnte er keine einzige Trophäe gewinnen. Ein ungewöhnlich langer Zeitraum, von dem es nie leicht ist, sich wieder zu erholen.

 

Vor knapp zwei Monaten, im Oktober 2019, beendete er diese schwierige Phase mit dem Gewinn der German Open. Dieser Sieg hatte wahrscheinlich einen grossen erlösenden Effekt. Erleichtert, erneut einen Titel zu gewinnen, kehrte das Selbstvertrauen wie von Geisterhand zurück. Anschließend gewann er die Austrian Open und schliesslich am vergangenen Wochenende die ITTF-Weltmeisterschaft.

 

Um seinen zweiten Titel in Folge in diesem Wettbewerb zu gewinnen, besiegte er Daniel Habesohn (4-0), Timo Boll (4-1), Lin Yun-Ju (4-0) und Tomokazu Harimoto (4-2). Im Finale lag er mit 1-2 zurück, bevor es ihm gelang, das Tempo des Spiels gegen seinen jungen Gegner nach und nach zu kontrollieren. Letzterer hatte Ma Long (4-2) im Halbfinale besiegt und damit viel Selbstvertrauen aufgebaut. Aber gegen einen Fan Zhendong, der seit zwei Monaten seine alte Form wiedergefunden hat, konnte er nicht mithalten.

 

Wenn jetzt keine neuen Zweifel mehr aufkommen, müssen seine Gegner eine neue Herrschaft des chinesischen Wunderkindes befürchten. Aber, wie dieser Wettbewerb gezeigt hat, ist die Jugend nicht mehr weit weg. Und es braucht nicht viel, um eine siegreiche Spirale zu zerbrechen. Und Fan Zhendong wird wohl kaum das Gegenteil behaupten ...

 

Alle Ergebnisse sind unter diesem Link verfügbar.

 

Tomokazu Harimoto, Fan Zhendong & Lin Yun-Ju

Aktuell/Coming up

Sidespin Juni 2020

 

Dossier CORONA

 

Update Nationale Veranstaltungen 2019/2020

STT-Informationen

 

SM Nachwuchs 12.+13. September 2020

Informationen

 

Anmeldung PISTE

14.-16.08.2020

 

Turniere Lizenzierte

Ausschreibungen

 

Turniere Unlizenzierte

Ausschreibungen

 

News Sunrise 2020

Server Updates

SIDESPIN

Abonniere den Sidespin

 

Facebook