Aktuell/Coming up

Sidespin Februar

 

Frühjahrs-Delegiertenversammlung vom 2. März 2019 in Châtelaine (Vernier)

Dokumente

 

Nationalliga-Versammlung vom 2. März

Dokumente

 

RLT Nachwuchs Top8 (10.02.2019)

Infos

Resultate

 

Turniere Lizenzierte

Ausschreibungen

 

Turniere Unlizenzierte

Ausschreibungen

 

Fokus Vorteil DE

Server Updates

SIDESPIN

Abonniere den Sidespin

 

Facebook

Silvio Keller im Spiel gegen den Italiener Andrea Borgato

Silvio Keller scheitert in der Gruppenphase

Aus der Traum von der Medaille: Für den Tischtennisspieler war in Rio bereits in der Gruppenphase Endstation.

 

Mit zwei knappen Niederlagen schied Silvio Keller an den Paralympischen Spielen in Rio bereits in der Gruppenphase aus. Gegen den Weltranglisten-Ersten verlor er in fünf Sätzen.

 

Text: Annina Häusli / Foto: Martin Rhyner/Swiss Paralympic

 

 Er war mit grossen Ambitionen an den Start gegangen. Am Schluss verpasse er den Einzug in die K.O-Phase nur knapp. Silvio Keller spielte im ersten Gruppenspiel gegen die momentane Weltnummer Eins, den Briten Robert Davies. Dieser galt als Turnierfavorit. In 37 Minuten und fünf Sätzen unterlag Keller mit 11:13, 4:11, 13:11, 11:9, 2:11.

 

So hätte Keller sein zweites Gruppenspiel gegen den Italiener Andrea Borgato gewinnen müssen, um sich für die Viertelfinals zu qualifizieren. Doch auch gegen den Italiener zog Keller mit 1:3 Sätzen den Kürzeren (9:11, 11:9, 8:11, 6:11). Borgato konnte mit kurzen Unterschnitt-Bällen Kellers eingeschränkte Beweglichkeit ausnutzen, was letzlich wohl entscheidend war.

 

Gewonnen wurde Kellers Kategorie schliesslich von Robert Davies, der sich im Final gegen den Nordkoreaner Joo Young Dae mit 3:1 durchsetzen konnte.

Aktuell/Coming up

Sidespin Februar

 

Frühjahrs-Delegiertenversammlung vom 2. März 2019 in Châtelaine (Vernier)

Dokumente

 

Nationalliga-Versammlung vom 2. März

Dokumente

 

RLT Nachwuchs Top8 (10.02.2019)

Infos

Resultate

 

Turniere Lizenzierte

Ausschreibungen

 

Turniere Unlizenzierte

Ausschreibungen

 

Fokus Vorteil DE

Server Updates

SIDESPIN

Abonniere den Sidespin

 

Facebook