Aktuell/Coming up

Sidespin September

 

Turniere Lizenzierte

Ausschreibungen

 

Turniere Unlizenzierte

Ausschreibungen

 

banner mobilabo 180x150

Server Updates

SIDESPIN

Abonniere den Sidespin

 

Facebook

2019.06.30 11.58.30 Budapest Senioren EM 2

Bronze-Medaille für die Schweiz an der Senioren-EM in Budapest

Die Senioren-EM 2019 ist vorbei und eine grosse Schweizer Delegation hatte viel Spass. Sportlich schaute für Nicolai Matuschek und Jens Norden sogar eine Medaille im Doppel heraus.

 

Text: Annina Häusli / Fotos: zvg

 

Mehr als 70 Schweizerinnen und Schweizer haben sich anfangs Juli in Budapest (Ungarn) mit rund 3300 anderen Tischtennisenthusiasten aus ganz Europa gemessen. Dabei gab es auch das ein oder andere sportliche Highlight aus Schweizer Sicht.

 

So spielten sich Thierry Miller (CTT Bulle, O50) und Nenad Stevanovic (CTT Bulle, O60) im Einzel bis ins Viertelfinale. Im Doppel verpasste das Duo Nicolai Matuschek/Jens Norden (TTC Zürich-Affoltern, O50) ganz knapp den Finaleinzug. Dies aber nachdem sie bereits im Sechzehntelfinale, im Achtelfinale und auch im Viertelfinale jeweils einen 0:2-Satzrückstand zum 3:2 drehen konnten! Im Halbfinale war dann leider Endstation – trotz 9:5-Führung im fünften Satz. Trotzdem eine ausgezeichnete Leistung der beiden Zürcher!

 

Auch die Schweizer, die nicht mit den Besten mithalten konnten, hatten aber Spass in Budapest. So etwa Jürg Wittwer (TTC Burgdorf, O50), der zum ersten Mal internationalen Senioren-Anlass teilnahm: «Die Vorfreude war sehr gross. Aus sportlicher Sicht bin ich zufrieden aus Budapest zurückgekehrt. Die Finalrunde habe ich zwar verpasst, aber ich hatte in der Gruppe und in der Consolation Round (Trostrunde) sehr gute Spiele gegen internationale Gegner. Die Stimmung war immer toll.» Auch die Stadt habe ihm sehr gefallen, man habe genug Zeit fürs Sightseeing gehabt. Es hat ihm so sehr gefallen, dass er auch an der nächsten EM dabei sein will: «Das Datum der nächsten Senioren-EM 2021 in Cardiff habe ich mir bereits fett in die Agenda eingetragen.»

 

Uttinger O80 Gr1

 

Auch die achtköpfige Delegation aus Fribourg hatte Spass in Budapest. «Die Stimmung war sehr gut», so Jean-Marc Wichser. Die Resultate hätten nicht im Vordergrund gestanden, die Teilnahme und das Gesellige seien wichtiger.

 

fribourg JMWOffizielle Webseite der Senioren-EM 2019

Aktuell/Coming up

Sidespin September

 

Turniere Lizenzierte

Ausschreibungen

 

Turniere Unlizenzierte

Ausschreibungen

 

banner mobilabo 180x150

Server Updates

SIDESPIN

Abonniere den Sidespin

 

Facebook