SM 2019 Samstag

SM 2019 Sieger Mixed
Sieger Doppel Mixed

Rachel Moret und Nicolas Champod gewinnen das Mixed-Doppel

Titelverteidiger Elia Schmid musste bereits im Achtelfinale der SM in Genf die Segel streichen. 

 

Text: Annina Häusli / Foto: René Zwald

 

Die Titelverteidiger im Mixed, Sandra Busin und Dominik Moser, schieden etwas überraschend schon in der ersten Runde gegen Nadia Zellweger und Nick Rütter aus. Im Finale standen sich dann die Paarungen Champod/Moret und Taffé/Tchalakian gegenüber. Dort zeigten Moret und Champod ihre ganze Klasse und bezwangen ihre Gegner mit 3:1 (11:7, 10:12, 11:7, 11:4)

Zwei kleinere Überraschungen gab es am Nachmittag bei den Herren. In der ersten Runde schlugen die beiden Ostermundiger Severin Gilliéron und Manuel Winterberger die besser klassierten Niki Schärrer und Salim Karam. Danach war für die beiden NLC-Spieler aber Endstation gegen die Nationalspieler Cédric Tschanz und Lars Posch.

Eine grösserer Überraschung war dann am Abend das Ausscheiden von Titelverteidiger Elia Schmid im Achtelfinale gegen den Ostschweizer Elias Hardmeier. Gegen den jungen Spieler aus Neuhausen verlor er knapp mit 4:3. Schmid zeigt sich nach dem Spiel enttäuscht, anerkennt aber auch die Leistung seines Gegners. “Er hat sehr wenige Eigenfehler gemacht und ist mit meinem unkonventionellen Blockspiel gut zurecht gekommen.”

Am Sonntag geht es weiter mit den Viertelfinals im Einzel und den Halbfinals im Herren- und Damen-Doppel.

 

Livescoring

Livestream