Hasselt 2019

Hasselt 2019Timothy Falconnier gewinnt in Hasselt

Der junge Basler gewinnt nach Prag auch in Belgien in seiner Alterskategorie die Goldmedaille!

 

Das neunköpfige STT-Team – Timothy Falconnier, Noé Keusch, Robin Renold, Numa Ulrich, Livio Schärrer, Siddharth Vepa, Chaitanya Vepa, Ketan Jain und Robin Gachet – plus zwei Trainer – Yannick Charmot und Pedro Pelz –  verbrachte das Pfingstwochenende in Hasselt, Belgien. Das internationale Nachwuchsturnier fand vom 8. bis 10. Juni statt. Die Teilnahme, welche vom Gönnerprogramm spin-tt möglich gemacht und unterstützt wurde, war von Erfolg gekrönt.

 

Timothy Falconnier siegte in seiner Alterskategorie, nach dem er im Halbfinal auf Kaderkollege Robin Renold traf und besiegte. Im Final wartete ein Gegner aus der Gruppenphase auf Falconnier. In dieser wehrte er noch einen Matchball ab, bevor er als Sieger aus dem Spiel hervor ging. Im Turnierverlauf steigerte er sich nach Aussage von Trainer Pedro Pelz immer mehr, so dass der gleiche Gegner im Finale keine Chance mehr hatte – Timothy Falconnier holte sich den Turniersieg mit einem klaren 3:0-Sieg. „Timothy hat jetzt auch international zu Stabilität gefunden und hat sich vor allem mental verbessert“, zeigt sich Pelz zufrieden. Robin Renold holte sich nach der Halbfinalniederlage gegen Falconnier den ebenfalls ausgezeichneten dritten Platz.

 

Auch von den Team-Wettkämpfen gibt es positives zu berichten: Das U15-Team (Chaitanya und Siddharth Vepa, Numa Ulrich) holte sich den ausgezeichneten zweiten Platz. Im Finale war das Team aus China zu stark. Das U13-Team beendete den Wettkampf auf dem vierten Platz. Im kleinen Final haben Timothy Falconnier, Noé Keusch und Robin Renold mit 2:1 geführt (vier Siege für Gewinn nötig). Leider verloren die Schweizer in den Spielen vier und fünf jeweils in der Verlängerung, am Ende resultierte eine 4:2-Niederlage.

 

STT dankt dem Gönnerprogramm SPin-tt, dass die Teilnehmer mit den Einnahmen von Spendern unterstützt hat und die Teilnahme in Hasselt so erst möglich gemacht hat!

 

Offizielle Webseite des Turniers und alle Resultate