Benjamin-Vergleich Luxemburg 2019

Swiss TeamInternationales Turnier für unser Nachwuchskader

Deutschland, die Niederlande, Luxemburg und die Schweiz: ein großer Wettbewerb für unsere jungen Spieler und vor allem für einen ungeschlagenen Noe Keusch.

 

Text : Luca Anthonioz / Foto : Yannick Charmot

 

Am vergangenen Wochenende nahm Kadertrainer Yannick Charmot vier seiner Spieler zum sogenannten Benjamin-Vergleich nach Luxemburg mit. Maéva Giezendanner, Seraina Rosset, Levi Ulrich und Noe Keusch nahmen an diesem Teamwettbewerb teil. Das Turnier umfasste nur 16 Spieler und 16 Spielerinnen, die Teams mit jeweils 4 Spielern bildeten. Infolgedessen hat sich die Schweiz traditionell mit Luxemburg zusammengeschlossen. Sie mussten gegen ein Team aus den Niederlanden sowie gegen zwei deutsche Teams antreten. Letztere vertraten die Regionen Niedersachsen und Baden-Württemberg.

 

Noe Keusch und Levi Ulrich gewannen den Wettbewerb mit ihren luxemburgischen Partnern. Darüber hinaus holte sich Noe Keusch auch den Sieg in der Personenwertung in dem er alle seine Partien (12/12) gewinnen konnte. Levi gewann seinerseits nicht ganz die Hälfte seiner Spiele (5/12).

 

Resultate Jungen

 

Bei den Mädchen belegte das Team Schweiz/Luxemburg den zweiten Platz des Turniers. Seraina Rosset schloss mit einer 50%-Siegesbilanz (6/12) ab. Für Maéva Giezendanner war die Erfahrung trotz vieler gewonnener Sätze schwieriger. Dennoch konnte auch sie einen Sieg an diesem Turnier feiern.

 

Resultate Mädchen

 

All players Benjamin Luxemburg 2019