RLT Nachwuchs – TOP 8

Barish Moullet / CTT La Chaux-de-Fonds / Top24 2019Ein attraktives Top 8

Viele Spieler und Spielerinnen haben Ambitionen für dieses Wochenende. Zu unserer grössten Freude stehen einige schöne Duelle an.

 

Text: Luca Anthonioz / Foto: René Zwald

 

Wie schon 2016 und 2018 wird das Finale des Nachwuchs-Ranglistenturnieres wieder in Genf ausgetragen. Am Sonntag, den 23. Februar 2020 werden in der Halle des Sportzentrums Bois-des-Frères in Châtelaine die 62 besten U11-, U13-, U15- und U18-Spieler empfangen. Der CTT Veyrier, der Organisator der Veranstaltung, freut sich auf tolle Unterhaltung.

 

Bei den Knaben werden die Augen auf den Spieler aus La Chaux-de-Fonds, Barish Moullet, gerichtet sein. Er ist bereits viermaliger Gewinner der Top 8 (2014 und 2015 in der U13 und 2018 und 2019 in der U18) und wird versuchen, seinen Titel ein drittes Jahr in Folge zu behalten. Bastien Romanens, Mauro Schärrer und vor allem Elias Hardmeier werden seine Hauptgegner um den Titel sein.

 

In der Kategorie U15 ist Timothy Falconnier der grosse Favorit. Obwohl dies sein erstes Jahr in dieser Kategorie ist, scheint das junge Wunderkind eine Stufe über seinen Gegnern zu stehen.. Ein Sieg am Sonntag würde ihm nach seinen Siegen in der U11 (2017) und U13 (2018 und 2019) den vierten Titel in Folge ermöglichen.

 

In der Kategorie Mädchen zeichnet sich ein epischer Kampf zwischen Fanny Doutaz und Nina Tullii in der Kategorie U15 ab. Beide haben drei Titel in den Top8. Darüber hinaus hat Nina Tullii wie Timothy Falconnier die Möglichkeit, einen vierten Titel in Folge zu erringen. Diese beiden Spieler hätten das Niveau, um Titel in der höheren Kategorie zu spielen.

 

In der Kategorie U18 sollten drei Spielerinnen um den Titel spielen können. Ludivine Maurer aus Vernier und Ursina Stamm aus Wädenswil gehören zu den Favoritinnen. Sowie Kata Csikos, der Titelverteidigerin.

 

Live-Scoring und Live-Streaming werden ebenfalls verfügbar sein!

 

Top 8-Broschüre