WTT Tunis Bilanz Falconnier & Schaerrer

Mauro SchärrerMauro Schärrer erreichte das Final am WTT Youth Contender in Tunis.

Der Nachwuchsspieler Mauro Schärrer hat das Finale des WTT Youth Contender in Tunis (Tunisia) erreicht. Am gleichen Turnier stiess Timothy Falconnier bis ins Viertelfinale vor.

 

Text: Valérie Durussel / Fotos: WTT

 

Mauro Schärrer (18 Jahre alt) war letzte Woche beim WTT Youth Contender in Tunis im Final gestanden, wo er seine einzige Niederlage des Turniers erleiden musste (3-0 gegen den Franzosen Milhane Jellouli). Er gewann zuerst seine zwei Qualifikationsspiele gegen den Algerien Abderrahmane Azzala (3-0) und gegen den Tunesier Islem Ramoul (3-1) und qualifizierte sich für das Finalspiel nach seinen Siegen gegen den Tunesier Youssef Abid (3-0) und den Franzosen Celian Besnier (3-2).

Timothy FalconnieFalconnier Timothyr (15 Jahre alt), der im U17 sowie U19 Turnier teilgenommen hat, qualifizierte sich in beiden Tableaus für die Hauptrunde mit vier Siegen: 3-0 gegen den Libaneser Hussein Elaramalli sowie gegen den Tunesier Iyed Amir im U17 Turnier und 3-1 gegen den Tunesier Aziz Jerbi und 3-0 gegen den Ägypter Yassin Wael im U19 Turnier. Danach unterlag er im Achtelfinale des U17 Turniers dem Franzosen Flavio Mourier mit 3-0. Im U19 Turnier stiess er dank eines Sieges gegen den Tunesier Habib Ameur (3-1) bis ins Viertelfinale vor, wo er sich gegen den Franzosen Milhane Jellouli (2-3) geschlagen geben musste, der das Turnier mit dem Finalsieg gegen Mauro Schärrer gewann.

„Das hat es noch nie gegeben, dass zwei Schweizer gleichzeitig bei einem WTT Turnier im Viertelfinale stehen. Dementsprechend kann man das Turnier als positiv bewerten; es gab gute Ergebnisse. Wir können sehr zufrieden sein“, resümierte der sichtlich zufriedene Schweizer Nationaltrainer Samir Mulabdic.

 

 

 

 

 

WTT Youth Contender Tunis 2022: Resultate