NLA Damen – Erste Niederlage für Leader Lancy

Text: Keystone-SDA / Fotos: Hansruedi Lüthi

In der Tischtennis-NLA der Frauen gewann Leader Lancy zwar den Spitzenkampf gegen das ohne seine besten Akteurinnen angetretene Neuhausen gleich mit 6:0. Am Sonntag setzte es aber dann für den Aufsteiger gegen die Zürcher Young Stars die erste Saison-Niederlage ab. Trotzdem stehen die Genferinnen und Titelverteidiger Neuhausen als erste Playoff-Halbfinalisten fest.

Seine Chancen zumindest auf den Ligaerhalt deutlich verbessert hat Zürich Affoltern. Dank dem klaren 6:1-Heimsieg gegen die ersatzgeschwächten Young Stars sowie einem 5:5-Remis bei Rapid Luzern konnten die erstmals in dieser Saison mit der Rumänin Olga Nemes angetretenen Zürcherinnen den letzten Platz an Kantonsrivale Wädenswil abtreten.

Céline Credaro (Rapid Luzern)

Zwei Runden vor Schluss können sich theoretisch auch diese beiden Teams noch für die Playoffs qualifizieren. Die Chancen sind bei drei beziehungsweise vier Zählern Rückstand auf die punktgleichen Rapid Luzern und Young Star Zürich allerdings gering – vielmehr wird es für sie primär darum gehen, den Direktabstieg zu vermeiden.

Fotoalbum

Resultate