Protokoll – WTT Youth Contender Berlin

Dezimiertes STT Team erzielt Achtungserfolge. Aufgrund einer Flugannullierung aufgrund von Streiks in Deutschland konnten Nationaltrainer Samir Mulabdic mit seinen Spielern Timothy Falconnier (Grünwettersbach), Noe Keusch (Young Stars Zürich), Abishek Vepa (ZZ-Lancy) und Numa Ulrich (Wil SG) nicht rechtzeitig von den Schweizer Elitemeisterschaften zum Turnier anreisen. Stattdessen reiste die Delegation kurzentschlossen in ein Trainingscamp zur Profi-Trainingsgruppe ins deutsche Grünwettersbach.

 

Text: Raouf Morsi / Fotos: WTT & Privat

 

Am Turnier teilnehmen konnte somit nur das von Pedro Pelz betreute U15 Team mit Levi Ulrich (Rapperswil-Jona), Michel Kloss (Rapid Luzern) und Samuel Durrleman (UGS-Chênois). „Für unsere jungen Spieler ist ein Turnier dieses Formats an dem mit China, Taiwan und Japan auch asiatische Teams teilgenommen haben noch Neuland und es gibt nur sehr wenige Chancen auf einzelne Siege,“ so der Coach.

Coach Pedro Pelz & Michel Kloss

Insgesamt machten sie ihre Sache gut. Levi Ulrich erreichte mit jeweils einem Sieg in der Gruppe sowohl bei den U15 als auch den U17 das Hauptfeld. Auch Samuel Durrleman blieb in der Gruppenphase einmal siegreich und gelangte somit ins Haupttableau der U15.

Hier war dann im ersten Spiel jeweils Endstation. „Die jungen Spieler sind zum lernen hier und haben ihre Sache zeitweise sehr ordentlich gemacht. Man darf mit ihren gezeigten Leistungen zufrieden sein,“ so das Fazit des Trainers.

Levi Ulrich

Einen Achtungserfolg erzielte der nachgereiste Chaitanya Vepa in der U19 Kategorie. Der Drittplatzierte der Elite SM kämpfte sich mit einer 1:1 Bilanz durch die Gruppenphase um dort im 1. Spiel den höher eingestuften Niederländer Gabrielus Camara mit 3:1 Sätzen auszuschalten. Auch im darauffolgenden Match der besten 32 gegen Deutschlands Nummer eins, Tom Schweiger, war der Genfer in Diensten des TTC Neuhausen bei seiner 1:3 Niederlage nicht chancenlos.