Übergabe Gönnerprogramm SPiN an Swiss Table Tennis

Finanzielle Ressourcen aufzubauen ist für jede Sportart eine Herausforderung. Für Tischtennis umso mehr, da dieses Spiel aus Marketingsicht zu den Randsportarten gehört. Deshalb wurde 2017 das Gönnerprogramm SPiN ins Leben gerufen mit dem Ziel, Unternehmen und Private als Förderer für die Tischtennisaktivitäten in der Schweiz zu gewinnen.

Unter der damaligen Führung von STT-Präsident Nicolas Imhof und Geschäftsführerin Susanne Gries entwickelte Marc Schwitter (ehem. Vize-Präsident TTC Rapperswil-Jona) das Programm SPiN. Das Gönnerprogramm beinhaltete Angebote für Private wie Unternehmen, darunter freie Tickets für das CCB TOP16 Europe Turnier in Montreux sowie die Präsenz auf der Webseite https://www.swisstabletennis.ch/goenner-spin-tt-ch/ (früher spin-tt.ch) die zurzeit in Überarbeitung ist. Das Programm generierte über 25’000 CHF für den Tischtennissport in der Schweiz.

Seit Start engagierte sich Marc Schwitter für die Präsenz des Programms sowie für die Gewinnung von Gönnerinnen und Gönnern. Im August 2023 erfolgte nun die Übergabe an Swiss Table Tennis.

Neue Ansprechperson für das Programm ist Raouf Morsi, Marketingleiter des Verbandes. Der Verband und der Initiator bedanken sich an dieser Stelle bei allen, die mit ihrem Beitrag an SPiN den Tischtennissport in der Schweiz unterstützen.