ITTF Summit 2023 endet mit der Wahl Londons als Gastgeber der Jubiläumsweltmeisterschaften 2026

Die ITTF-Weltmeisterschaftsendrunde wird zur Feier des hundertjährigen Bestehens im Jahr 2026 in die Stadt zurückkehren, in der sie geboren wurde. London wird das Event genau 100 Jahre nach der Austragung der ersten Weltmeisterschaften im Jahr 1926 – zeitgleich mit der Gründung der ITTF – ausrichten.

Die Delegierten der ITTF-Jahreshauptversammlung (AGM) stimmten für London als Austragungsort vor der anderen Bewerberstadt Bangkok. Dies war der Abschluss des ITTF Summit 2023, der eine Reihe von aufschlussreichen Diskussionen, wichtigen Entscheidungen und bahnbrechenden Ankündigungen enthielt, die die Zukunft des Tischtennis prägen werden. An der Veranstaltung, die vom 22. bis 24. August in Bangkok, Thailand, stattfand, nahmen zahlreiche Tischtennisinteressierte, Athleten und Enthusiasten aus aller Welt teil.

„Wir sind begeistert von dem enormen Erfolg des ITTF Summit 2023“, sagte ITTF-Präsidentin Petra Sörling. „Die aufschlussreichen Diskussionen, transformativen Entscheidungen und fesselnden Bewerbungen haben die Zukunft des Tischtennis unauslöschlich geprägt. Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, Rednerinnen und Rednern sowie Partnern, die zu dieser bemerkenswerten Veranstaltung beigetragen haben, und vor allem dem thailändischen Tischtennisverband für die Ausrichtung eines großartigen Summits.“

Source: Media ITTF