Vorschau Obersee Cup 2017

SM 2017 Sonntag2 internet 18 von 37Viele Top-Spieler am Obersee-Cup

 

Am kommenden Wochenende findet in Rapperswil-Jona zum fünften Mal der Obersee-Cup statt.

Mit dem amtierenden Schweizermeister Lionel Weber, NLA-Spieler Christian Hotz und Lars Posch kann das Turnier in diesem Jahr mit einem besonders hochkarätigen Teilnehmerfeld aufwarten.

 

Text: Annina Häusli / Foto: René Zwald

 

Der Obersee-Cup ist ein Turnier, dass sich in den fünf Jahren seiner Existenz problemlos in im Schweizer Tischtenniskalender etablieren konnte. Bereits kurz nach der Öffnung der Anmeldung war das Mannschaftsturnier in diesem Jahr komplett ausgebucht. Ein Favoriten-Team auszumachen, ist beim diesjährigen hochklassigen Feld sehr schwierig. So tritt der amtierende Schweizermeister Lionel Weber gemeinsam mit Andrin Melliger (TTC Kloten) an, Elia Schmid will zusammen mit Dominic Schaufelberger (TTC Young Stars ZH) den Titel gewinnen.

 

Kaderspieler Nicolas Champod spielt gemeinsam mit Teamkollge Daniel Suvorin um den Titel. Auch eine Frau ist im Teilnehmerfeld der Kategorie 1 zu finden: Alex Galic, slowenische Nationalspielerin und amtierende Landesmeisterin. Sie will den Pokal gemeinsam mit Rappi-Teamkollege Petr Blazek holen.

 

Turnier für Elite- und Breitensportler

 

Das Organisationskomitee erwartet an den beiden Tagen insgesamt rund 600 Zuschauer. Gespielt wird am Obersee-Cup in 2er-Mannschaften, mit je 2 Einzeln und einem Entscheidungsdoppel. Insgesamt sind 160 Spielerinnen und Spieler im Einsatz. Am Samstag stehen die besten Spieler der Schweiz im Einsatz, der Sonntag steht im Zeichen des Breitensports. Der Eintritt ist an beiden Tagen frei, für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher sorgt eine reichhaltige Gastwirtschaft. Alle Infos zum Obersee-Cup finden Sie hier.