Nachwuchs Top 24 2017

RLT TOP24 2017 internet 127 von 180Nachwuchs Top 24, Ausgabe 2017

Am 3. Dezember fand in St. Gallen das Nachwuchs-Top 24 statt.

Hier finden Sie einen Überblick über alle Resultate, sowie Links zu Fotos.

 

Text: Annina / Foto: René Zwald

 

Die besten Nachwuchsspieler in den Kategorien U11, U13, U15 und U18 trafen sich am vergangenen Sonntag in St. Gallen, um herauszufinden, wer von ihnen die besten Acht sind. Es wurde um jeden Ball gekämpft, denn jedes Match, jeder gewonnene Satz und jeder Punkt war für die Qualifikation für das Top 8 von Bedeutung.

 

Am Ende konnte Mireille Kroon, wie bereits vor einem Jahr, den ersten Platz bei den U18-Mädchen erreichen. Bei den Knaben in der gleichen Alterskategorie stand Pedro Osiro Shinohara, der in dieser Saison in Schweden spielt und deshalb mit einer T-Card antrat, zuoberst.

 

Bei so viel Talent auf einem Haufen kam es erwartungsgemäss zu einigen Überraschungen. So  verpassten unter anderem Ursina Stamm und Kata Csikos die Qualifikation bei den U18-Mädchen, dafür spielte sich Leila Joutet (Carouge, D5) auf Platz vier. Auch bei den Jungs gab es eine grössere Überraschung, als Loïc Stoll (UGS-Chênois, B15) die höher klassierten Barish Moullet und Elias Hardmeier in fünf Sätzen schlug. Stoll musste sich schliesslich nur Pedro Osiro geschlagen geben.

 

Alle Resultate sind unter diesem Link zu finden.

 

Erstmals wurden die Spiele an Tisch eins auch live auf der Facebook-Seite von Swiss Table Tennis übertragen – die Videos können hier angeschaut werden.

 

Alle Fotos des Events können hier angeschaut werden.

 

Swiss Table Tennis dankt den Organisatoren für die Durchführung und freut sich bereits auf das Top 8, welches am 11. Februar 2018 in Genf stattfinden wird.