Aktuell/Coming up

Sidespin November 2020

  

Schweizer Final Gubler School Trophy, 22. November 2020

Annulliert

 

Turniere Lizenzierte

Ausschreibungen

 

Turniere Unlizenzierte

Ausschreibungen

 

News Sunrise 2020

Server Updates

NEWSLETTER

Abonnieren Sie den Sidespin Newsletter

 

 

Facebook

Frauenlager

AGTT Frauen-Multi-SportlagerDritte Auflage des Frauen-Multi-Sportlagers am 3. und 4. Oktober 2020

Ein weiterer grosser Erfolg für das AGTT mit der Organisation des dritten Frauenlagers am 3. und 4. Oktober im Sportzentrum von Evaux.

 

Text und Fotos: Alexandre Betemps

 

Eine Gruppe von 18 Praktikanten, hauptsächlich aus dem Kanton Genf, aber auch aus den Kantonen Waadt, Wallis und Neuenburg, um ein Wochenende voller Sport und Geselligkeit zu verbringen.

 

Am Samstagmorgen stand eine Tischtenniseinheit auf dem Programm, bei der Fabien Fournot, der bei AGTT für den Bereich Leistungssport zuständig ist, zu Besuch war. Ziel der Sitzung: Wissen, wie man sich auf den verschiedenen Bodenlinien bewegt und die Qualität des Balles variieren kann. Schwieriges Training für diese jungen Tischtennisspielerinnen, vor allem wenn es darum geht, sich 1 oder 2 Meter vom Tisch zu entfernen, aber meiner Meinung nach sehr interessant, da es sich sehr von dem von Frauen üblicherweise verwendeten Geschwindigkeitsspiel unterscheidet.

 

Nach einer Mahlzeit und einer wohlverdienten Pause gingen diese jungen Mädchen, die den Nervenkitzel lieben, in die traditionelle Accrobranche des Parc des Evaux mit diesen schwindelerregenden Zip-Lines und diesen verschiedenen Affenbrücken, Eichhörnchen waren da und der Nachmittag war ein Erfolg.

 

AGTT Frauen-Multi-Sportlager

 

Ein Sonntagmorgen im Zeichen des Spasses und der Entspannung mit den 4 Bowlingbahnen, die von der Bowlingbahn Balexert zur Verfügung gestellt wurden, wo die Mädchen ihre Konzentration und Präzision unter den amüsierten Augen der Stammgäste des Ortes testen konnten.

 

Zum Schluss eine letzte Tischtennis-Session mit dem Ziel, mit Hilfe des RH-Topspins aus dem Schupfspiel herauszukommen, ohne zu viele Fehler bei der Ergreifung der Initiative zu machen, ein physischer Workshop und Dienstleistungen, um die Session mit einer kleinen Ermüdung zu beenden, die fast die ganze Gruppe verspürte.

 

AGTT Frauen-Multi-Sportlager

 

Ein grosser Fussball im Schlamm, um dieses Lager zu schliessen, mit bereits grosser Ungeduld, sich nächstes Jahr alle zusammen für die nächste Ausgabe wieder zu treffen.

 

Ein grosses Dankeschön an Candela, Mireille und Virginie die als Sparringpartner gearbeitet haben. Dies wurde von den jungen Auszubildenden sehr geschätzt wurde.

 

Danke auch an Annick, die hinter dem Herd kleine, ausgewogene Gerichte zuzubereiten wusste, damit diese jungen Mädchen während des ganzen Wochenendes wieder zu Kräften kommen, mit der immer sehr wertvollen Hilfe von Pietro und Javier, die der Post seit der ersten Ausgabe treu geblieben sind.

 

Zum Schluss noch ein grosses Dankeschön an Cédric für all die Energie, die er in diese jungen Damen gesteckt hat, damit sie ein fabelhaftes Camp verbringen konnten, ohne ihn wäre nichts möglich gewesen.... nochmals ein grosses Dankeschön!

 

Ein tolles Team und tolle Erinnerungen.

 

Alexandre Betemps, Leiter des Multisportlagers für Frauen

 

 

Weitere Artikel in dieser Sidespin-Ausgabe:

Nationale Behindertensport-Team

Trainingstipp für die Beinarbeit

Ping Pong Bar in Genf

World Cup (13.-15.11.2020) & DONIC

Very Bad Ping: Apero

Video des Monats

Aktuell/Coming up

Sidespin November 2020

  

Schweizer Final Gubler School Trophy, 22. November 2020

Annulliert

 

Turniere Lizenzierte

Ausschreibungen

 

Turniere Unlizenzierte

Ausschreibungen

 

News Sunrise 2020

Server Updates

NEWSLETTER

Abonnieren Sie den Sidespin Newsletter

 

 

Facebook