click-tt.ch / ClubDesk

Aktuell/Coming up

Sidespin Juni 2021

 

SM Nachwuchs 11.+12. September 2021

Informationen

 

Turniere Lizenzierte

Ausschreibungen

 

Turniere Unlizenzierte

Ausschreibungen

 

News Sunrise 2020

Server Updates

NEWSLETTER

Abonnieren Sie den Sidespin Newsletter

 

 

Facebook

Finalrunde Nachwuchs

Finalrunde Nachwuchs 2021Endlich ein nationaler Wettbewerb!

Rund 100 Spielerinnen und Spielern trafen sich am vergangenen Wochenende zur Finalrunde Nachwuchs. Es war der erste grosse nationale Wettbewerb, der seit der Pandemie veranstaltet wurde. Eine Freude für alle!

   

Text: Luca Anthonioz / Fotos: Hansruedi Lüthi

 

Die Finalrunde Nachwuchs 2020 wurde wegen der Pandemie abgesagt. Mit der Verbesserung der gesundheitlichen Situation war Swiss Table Tennis bestrebt, die nationalen Wettkämpfe wieder aufzunehmen. Der TTC Rapid Luzern organisierte am 19. und 20. Juni die Finalrunde Nachwuchs 2021 in Meggen.

 

Bei den U18 hatte Neuhausen zwei aufeinanderfolgende Titel (2018 und 2019) und wollte diese Serie fortsetzen. Angeführt von Nationalspieler Mauro Schärrer verlor Neuhausen im Finale dennoch mit 4:6 gegen Wädenswil. Ulrich Numa (A16) zeigte eine tolle Leistung und besiegte Schärrer mit 3:2. Der erste Sieg gegen einen A20-Spieler und der Mannschaftstitel werden ihm sicher in guter Erinnerung bleiben.

 

Finalrunde Nachwuchs 2021

 

In der Kategorie U15 schlug Young Star ZH im Finale Châtelaine mit 6:4. Noé Keusch (B15) führte sein Team zum Titel, indem er alle seine Einzel während des gesamten Wettkampfs gewann. Für das Genfer Team, angeführt von Fanny Doutaz (C10), ist dies ein tolles Ergebnis. Es war schwer, es besser zu machen, auch wenn Doutaz sich gut gegen Keusch verteidigte.

 

Finalrunde Nachwuchs 2021

 

In der Kategorie U13 gewann die Heimmannschaft Rapid Luzern den Titel durch einen 6:3-Sieg gegen Wädenswil. Trotz der drei Siege von Levi Ulrich für das Finalisten-Team war es die Homogenität des Luzerner Teams, die den Unterschied ausmachte. Eine tolle Belohnung für den ausrichtenden Verein dieses Turniers.

 

Finalrunde Nachwuchs 2021

 

Hier ist das Podium in den verschiedenen Kategorien:

 

U18

  1. Wädenswil
  2. Neuhausen
  3. UGS-Chênois

U15

  1. Young Stars ZH
  2. Châtelaine
  3. Rapid Luzern

U13

  1. Rapid Luzern
  2. Wädenswil
  3. Veyrier

 

Alle Resultate

Alle Fotos

click-tt.ch / ClubDesk

Aktuell/Coming up

Sidespin Juni 2021

 

SM Nachwuchs 11.+12. September 2021

Informationen

 

Turniere Lizenzierte

Ausschreibungen

 

Turniere Unlizenzierte

Ausschreibungen

 

News Sunrise 2020

Server Updates

NEWSLETTER

Abonnieren Sie den Sidespin Newsletter

 

 

Facebook