click-tt.ch / ClubDesk

Aktuell/Coming up

Sidespin März 2021

 

SM Senioren 05. Juni 2021

Abgesagt

 

Offene Stellen

Geschäftsführer/in

 

Selektionswettkämpfe STT

Resultate

 

Turniere Lizenzierte

Ausschreibungen

 

Turniere Unlizenzierte

Ausschreibungen

 

News Sunrise 2020

Server Updates

NEWSLETTER

Abonnieren Sie den Sidespin Newsletter

 

 

Facebook

Antworten - STT Quiz #4

STT QuizAntworten – STT Quiz #4 – Der Verband Swiss Table Tennis

Werden die Letzten die Ersten sein?

   

Im letzten normalen Quiz nahmen leider weniger Teilnehmer als sonst teil, dafür war Quote wesentlich höher bei denen, die alle Fragen richtig beantwortet haben.

 

Wann wurde der Schweizerische Tischtennisverband gegründet? (90% richtig beantwortet)

 

a) 08. April 1934

b) 31. November 1929

c) 12. Oktober 1931

 

Antwort «c» ist korrekt. Der Schweizer Tischtennisverband wurde am 12. Oktober 1931 gegründet. Im Übrigen gibt es natürlich keinen 31. November, trotzdem wurde das Datum auch einmal ausgewählt :)

 

 

Wo wurde der Schweizerische Tischtennisverband gegründet? (80% richtig beantwortet)

 

a) Fribourg

b) Montreux

c) Lausanne

 

Antwort «b» ist korrekt. Der Schweizer Tischtennisverband wurde im Casino de Montreux, in Montreux gegründet.

 

 

Wann wurde der Schweizerische Tischtennisverband (STTV) offiziell in Swiss Table Tennis (STT) umbenannt? (75% richtig beantwortet)

 

a) Delegiertenversammlung vom 04. März 2006 in Schaffhausen

b) Delegiertenversammlung vom 28./29. Juni 2003 in Weinfelden

c) Delegiertenversammlung vom 06. März 2010 in Crissier

 

Antwort «a» ist korrekt. An der Frühjahresversammlung vom 04. März 2006 in Schaffhausen wurde von den Delegierten mit 363 Ja, zu 12 Nein und 30 Enthaltungen dafür gestimmt, den Namen des Verbandes in Swiss Table Tennis zu ändern.

 

 

Wie viele Regionalverbände (RVs) hat Swiss Table Tennis heute? (95% richtig beantwortet)

 

a) 7 (Genf, Waadt/Freiburg, Mittelland, Nordwestschweiz, Ostschweiz, Innerschweiz und Wallis)

b) 5 (Waadt, Neuenburg, Genf, Bern und Zürich)

c) 8 (Genf, Waadt/Wallis/Freiburg, Neuenburg/Jura, Mittelland, Nordwestschweiz, Ostschweiz, Innerschweiz und Tessin)

 

Antwort «c» ist korrekt. Die 8 Regionalverbände sind: AGTT (Genf), AVVF (Waadt/Wallis/Freiburg), ANJTT (Neuenburg/Jura), MTTV (Mittelland), NWTTV (Nordwestschweiz), OTTV (Ostschweiz), TTVI (Innerschweiz) und ATTT (Tessin). 1932 als der STTV noch aus 70 Vereinen bestand wurden diese in 5 Regionalverbände zugeteilt: Waadt, Neuenburg, Genf, Bern und Zürich

 

 

Was bedeutet die Abkürzung «ZV»? (95% richtig beantwortet)

 

a) Zentralversammlung

b) Zentralvereinigung

c) Zentralvorstand

 

Antwort «c» ist korrekt. Der ZV, also der Zentralvorstand ist das strategische Führungsorgan von STT.

 

 

Wer ist alles Mitglied im ZV? (75% richtig beantwortet)

 

a) Alle RV-Präsidenten und die Mitglieder des ZVA

b) Alle RV-Präsidenten, die Mitglieder des ZVA und der Präsident der Nationalliga

c) Alle RV-Präsidenten, die Mitglieder des ZVA und die Mitarbeiter der Geschäftsstelle

 

Antwort «b» ist korrekt. Der ZV setzt sich zusammen aus den Mitgliedern des ZVA, den Regionalverbandspräsidenten oder eines der Vorstandsmitglieder  des jeweiligen RV und dem Präsidenten der Nationalliga.

 

 

Wo befindet sich die Geschäftsstelle von Swiss Table Tennis? (100% richtig beantwortet)

 

a) In Itingen

b) In Burgdorf

c) In Ittigen

 

Antwort «c» ist korrekt. Die einzige Fragen welche zu 100% korrekt beantwortet wurde. Vielleicht zu einfach? Interessant zu wissen ist aber, dass die Geschäftsstelle immer mal wieder Briefe und Pakete erhält, welche mit 4452 Itingen adressiert sind. Zudem befindet sich die Geschäftsstelle erst seit August 2007 in Ittigen. Wo war sie davor? Genau! in Burgdorf.  

 

 

Wie heisst der aktuelle Präsident von Swiss Table Tennis? (95% richtig beantwortet)

 

a) Nicolas Imhof

b) Pascal Giroud

c) Georg Silberschmidt

 

Antwort «b» ist korrekt. Pascal Giroud wurde anlässlich der DV vom 21. September 2019 als Nachfolger von Nicolas Imhof gewählt. Davor war er als Präsident der Nationalliga aktiv und war, um noch ein wenig mehr in die Vergangenheit zu reisen auch Gründungspräsident seines Clubs, dem CTT Grône.

 

 

Wer war am längsten (egal ob ununterbrochen oder auch mit Lücken) Präsident von Swiss Table Tennis? (85% richtig beantwortet)

 

a) Claude Diethelm

b) Hugo Urchetti

c) Roger Favre

 

Antwort «a» und «c» sind korrekt. Bei dieser Frage war in gewisser Weise eine kleine Fangfrage. Es gab nämlich nicht nur eine richtige Antwort, sondern gleich 2. Claude Diethelm und Roger Favre hatten beide 11 Jahre lang das Amt als Präsident inne. Hugo Urchetti kam mit einem Unterbruch auf 9 Jahre Präsidentschaft.

 

 

Wie heissen das oder die neuestes Ehrenmitglieder von Swiss Table Tennis? (45% richtig beantwortet)

 

a) Andreas Zimmermann

b) Nicolas Imhof/Indre Jain

c) René Zwald

 

Antwort «b» ist korrekt. Zwar steht im Jahrbuch, welches jeweils im Sommer an die Clubs verschickt wird, als letztes ernanntes Ehrenmitglied René Zwald drin. An der Herbstdelegiertenversammlung vom 26. September 2020 wurden aber der ehemalige Präsident von STT, Nicolas Imhof und der langjährige Präsident der GPK (Geschäftsprüfungskommission) Indre Jain als letzte zu Ehrenmitgliedern von Swiss Table Tennis ernannt. Ihre Namen werden somit erst im Jahrbuch, welches in diesem Jahr verschickt wird, vermerkt sein. Die Ernennung stand im Protokolle der entsprechenden DV und kann über den untenstehenden Link eingesehen werden:

https://www.swisstabletennis.ch/de/organisation/delegiertenversammlung

 

 

Wie heisst der/die aktuelle Präsident/tin der Schiedsrichter- und Oberschiedsrichterkommission? (85% richtig beantwortet)

 

a) Peter Wahlen

b) Gabriele Chiari

c) Katja Brand

 

Antwort «c» ist korrekt. Peter Wahlen ist zwar auf der Geschäftsstelle für viele Aufgaben im Schiedsrichterbereich zuständig, Präsidentin der OSR/SR-Kommission ist aber seit vielen Jahren Katja Brand.

 

 

Gewinner Quiz #4 – Der Verband Swiss Table Tennis

Beim vierten Quiz haben total 20 Personen teilgenommen. Alle Fragen haben 5 Personen richtig beantwortet. Das Los hat entschieden, dass sich Adrian Rickenbacher aus Niedergösgen über ein STT Handtuch freuen darf. Herzlichen Glückwunsch!

 

Im letzten finalen Quiz werden nochmals Fragen über die 4 bisherigen Themen kommen. Teilnehmen können allerdings nur die Personen, welche einmal alle Fragen richtig beantwortet haben. Inklusive der nun besten Teilnehmern vom 4. Quiz, werden somit insgesamt 13 Personen daran teilnehmen. Der Link zum Quiz wird ihnen übernächste Woche per Mail zugestellt und die Auflösung inklusive der Fragen werden danach wieder auf der Homepage von Swiss Table Tennis publiziert.

 

Wir danken allen Teilnehmern fürs Mitmachen und hoffen, es hat euch Spass gemacht!

 

Antworten - STT Quiz #1

Antworten - STT Quiz #2

Antworten - STT Quiz #3

click-tt.ch / ClubDesk

Aktuell/Coming up

Sidespin März 2021

 

SM Senioren 05. Juni 2021

Abgesagt

 

Offene Stellen

Geschäftsführer/in

 

Selektionswettkämpfe STT

Resultate

 

Turniere Lizenzierte

Ausschreibungen

 

Turniere Unlizenzierte

Ausschreibungen

 

News Sunrise 2020

Server Updates

NEWSLETTER

Abonnieren Sie den Sidespin Newsletter

 

 

Facebook