Nur noch wenige Tage bis zum Start der 7. Austragung des CCB Europe Top16 Cup Montreux, der erstmals über 4 Tage gehen wird, mit einer Qualifikation am Donnerstag, die es in sich hat: Mit Benedikt Duda, Vizeeuropameister 2024 und Kristian Karlsson, Doppelweltmeister von 2021 müssen 2 absolute Topspieler sich durch die Qualifikation mühen und 2 Spiele gewinnen, um sich für das Hauptturnier zu qualifizieren.
Das Turnier ist nicht nur 2 Tage länger als bisher, sondern wartet mit vielen weiteren Neuerungen auf, die das Publikum begeistern werden:
- Die Halle hat ein neues Layout, mit VIP Sitzplätzen rund um das Spielfeld!
- Ein neuer Boden in türkis, der die Zulassung von der ITTF erst letzte Woche erhalten hat und der exklusiv nur am CCB Europe Top 16 Cup Montreux verwendet wird, gibt ein frisches und modernes Bild! Rund 114 m2 Restmenge kann käuflich erworben werden.
- Die Licht- und Tontechnik, rund 8 Tonnen Material, die am Sonntag mit einem 19 Meter langen Sattelschlepper angeliefert wurden, sowie ein Fanclub der Lebrun Brüder und die vielen Zuschauer*innen aus Frankreich werden den Salle Omnisport in einen Hexenkessel verwandeln.
- Erstmals werden die Finalspiele live im Schweizer Fernsehen, RTS, am Sonntagnachmittag ab 14:00 Uhr gezeigt. Eurosport 1 wird am Sonntagabend von 18:30 – 20:00 Uhr eine Zusammenfassung bringen. Alle Spiele werden zudem im Livestreaming auf ettu.tv zu sehen sein.
- Ein spezieller Service für die Zuschauer vor Ort und am Fernsehen bringt die erstmalige Zusammenarbeit mit der indischen Firma Stupa Sports Analytics, die Statistiken über die Ballplatzierung, Erfolgsquote beim Aufschlag und Ballwechsel, Matchanalyse etc. und als Weltneuheit auch Statistiken über die Beinarbeit bereitstellt.
Samstag und Sonntag restlos ausverkauft – am Freitag 12 Stunden packende Matches!
Der Billet Vorverkauf hat die Erwartungen der Organisatoren bei weitem übertroffen – Samstag und Sonntag sind restlos ausverkauft und es besteht keine Möglichkeit mehr, sich noch ein Ticket zu kaufen!
Niemand muss aber auf das Spektakel verzichten! Für Donnerstag und Freitag gibt es noch genügend Tickets, die online bis Dienstag um Mitternacht gekauft werden können. Dabei verspricht vor allem der Freitag für Tischtennisfans ein Leckerbissen zu werden, können doch alle 16 Spieler*innen aus nächster Nähe bestaunt werden. Der Organisator offeriert an beiden Tagen den 42 Personen, die ein Ticket gekauft haben, ein Upgrade mit Sitzplätzen unmittelbar am Spielfeldrand. Also, komme möglich früh, die Hallenöffnung ist jeweils 1 Stunde vor Spielbeginn und bestaune die Cracks aus nächster Nähe, du kannst förmlich ihren Schweiss riechen und die Mimik aufsaugen.
Auf geht’s nach Montreux!
PS: Verfolge den Fortschritt des Aufbaus auf Instagram und TikTok: